Oremus pro Pontifice nostro Franzisco.

Dominus conservet eum et vivificet eum

et beatum faciat eum in terra et

non tradat eum in animam inimicorum eius.

Mittwoch, 20. Februar 2013

und ganz aktuell


„Die Kirche, die Mutter und Lehrmeisterin ist, ruft alle ihre Mitglieder auf, sich geistlich zu erneuern, sich entschlossen erneut auf Gott auszurichten und Hochmut und Egoismus abzulehnen, um in der Liebe zu leben.
...
Das führt immer zu ... einem geistlichen Kampf, weil der Geist des Bösen sich natürlich unser Heiligung widersetzt und versucht, uns vom Weg Gottes abzubringen
...
Er drängt nicht direkt zum Bösen, sondern zu einem falschen Guten, indem er glauben lässt, dass die wahren Realitäten die Macht sowie die Befriedigung  der Grundbedürfnisse sind.
Auf diese Weise wird Gott zweitrangig, er wird auf ein Hilfsmittel reduziert ... Wollen wir dem Ich folgen oder Gott?“

Papst Benedikt XVI, Ansprache beim Angelus am 17. Februar 2013-02-20

Viel klarer geht es wohl kaum. Werden wir es hören und befolgen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen