Oremus pro Pontifice nostro Franzisco.

Dominus conservet eum et vivificet eum

et beatum faciat eum in terra et

non tradat eum in animam inimicorum eius.

Sonntag, 22. Mai 2011

Kissler über Fürstliche Sentenzen

Update: Hier die Links auf zwei Beiträge zum Thema von Johannes. - Danke, Johannes. Und dass die Gelassenheit trotz der Unmöglichkeiten bald wiederkommt. Viel Segen!


Hier hat Alexander Kissler die äußerst verwunderlichen Äußerungen des Rottenburg-Stuttgartes Bischofes Fürst (doch, er ist römisch-katholischer Bischof!) kommentiert, in denen dieser (der Bischof) entweder eine Unkenntnis von Kirchenrecht und päpstlichen Verlautbarungen offenbart (das wäre schon sehr peinlich) oder bewusst Dinge äußert, die in der gegenwärtigen Situation nur auf eine Abspaltung von der römisch-katholischen Kirche hinzielen können (das wäre sehr traurig).

Beten wir für die Gläubigen der Diözese, die solches von ihrem Bischof hören muss, und natürlich auch für den als Bischof Geweihten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen