Oremus pro Pontifice nostro Franzisco.

Dominus conservet eum et vivificet eum

et beatum faciat eum in terra et

non tradat eum in animam inimicorum eius.

Donnerstag, 18. November 2010

Öffentliches Profil ...

Und es geschah wie die heutige DT berichtet auf dem CDU-Parteitag in Karlsruhe, ein Priester, deutlich mit römischem Kragen als solcher erkennbar von einem nahe gelegenen Wallfahrtsort (wohl Waghäusel) saß in der hintersten Reihe und betete Rosenkranz, woraufhin ihn eine CDU-Delegierte für ... einen Muslim hielt - wohl wegen der Gebetskette.

Also, endlich Entwarnung. Rosenkränze brauchen nicht mehr dezent außer Sicht gehalten zu werden - man hält Euch sowieso für Muslime. Madonnen- und Heiligenstatue können wieder auf öffentliche Plätze, von denen sie schon entfernt wurden, wahrscheinlich hält man sie inzwischen für buddhistisch oder hinduistisch, besonders wenn noch viele Blumen davor stehen.

Die Zeit der Hemmungen scheint endlich vorüber zu sein.

1 Kommentar:

  1. Klaro, sogar schwarze Tücher können unbefangen getragen werden ;)

    Im Ernst, angesichts der Gebetskettchen, die mir in der S-Bahn gegenübersitzen, habe ich auch überlegt, warum ich eigentlich den Rosenkranz in der Jackentasche bewege? Mt. 23,5?ff? Jedenfalls darf der Rosenkranz jetzt heraus…

    AntwortenLöschen